Erstellt am 20. Juli 2011, 00:00

Verletzung bei Topic. 2. KLASSE NORD / Stürmer Dalibor Topic fehlt Wimpassing wohl die ganze Herbstsaison.

Lukas Ondrag (r.) wechselte von Mörbisch nach Eisenstadt.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON PHILIPP FRANK

Der SV Wimpassing vermeldete den Transfer von Goalgetter Dalibor Topic. Kurz vor dem Ende der Übertrittszeit kam dann die Schreckensmeldung. Der Stürmer zog sich im Urlaub eine schwere Bänderverletzung zu. SVW-Obmann Richard Lochar schilderte den Unfall: Er kippte am Strand um und riss sich sämtliche Bänder im Knöchel. Da die Herbstsaison bei uns schon im Oktober endet, wird er uns wohl die komplette Meisterschaftshinrunde ausfallen.

Als Ersatzmann wurde Dragan Lazic aus Traiskirchen geholt. Er ist ein gelernter Stürmer und gehört eigentlich der Vienna, war zuletzt aber an Traiskirchen ausgeliehen und kam dort im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Lazic wollte aus beruflichen Gründen seine Fußball-Karriere bereits an den Nagel hängen. Zum Glück konnten wir ihn noch überreden, so Lochar.

Ondrag und Vogl sollen  die Abgänge kompensieren

Auch der Eisenstadt FC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Mörbisch wurde Offensivallrounder Lukas Ondrag geholt. Für Goalie Daniel Hahnekamp (geht nach Zillingtal) wurde Mario Vogl verpflichtet.