Erstellt am 26. September 2012, 00:00

Vorbereitung läuft an. Boxen / Nicole Trimmel steigt Anfang Oktober bei der Staatsmeisterschaft wieder in den Ring.

Nicole Trimmel will in Ankara ihren EM-Titel verteidigen.  |  NOEN
x  |  NOEN

Anfang Oktober werden in Wien die Staatsmeisterschaften im Boxen ausgetragen. Dafür muss die Burgenländerin wieder abspecken und in die olympische Gewichtsklasse bis 60 Kilo wechseln. Ende Oktober fliegen dann nicht nur die Fäuste, sondern auch die Füße. In Ankara/Türkei steht die EM-Titelverteidigung im Leichtkontakt Kickboxen am Programm. Einen Strich durch die Rechnung hat ihr der internationale Weltverband der WAKO für die Vollkontakt Europameisterschaft gemacht. Eigentlich wollte sich Nicole für die Sport Accord Combat Games im Vollkontakt qualifizieren und ebenfalls wie im Boxen in der 60 Kilo-Klasse starten. Nun hat die WAKO aber die Gewichtsklassen für die Combat Games geändert und auf 56 Kilo herabgesetzt. „Die Änderung so kurz vor der Quali ist ärgerlich. Die 56er Klasse ist nicht möglich und somit sind die Games für mich Geschichte“, meinte Nicole Trimmel, die beim Tag des Sports kürzlich das goldene Verdienstkreuz der Republik verliehen bekam.-ivan-