Erstellt am 30. Dezember 2015, 04:18

von Philipp Frank

Wimpassing: Verlust zweier Stützen droht. Neben Torhüter Thomas Dau könnte auch Goalgetter Horst Freiberger abhanden kommen. Sein Ex-Trainer ruft ihn…

Wimpassing-Goalie Thomas Dau (li.) könnte in die vierte englische Liga wechseln. Foto: Philipp Frank  |  NOEN, Philipp Frank
„Es kann sein, dass wir im Winter noch zweimal aktiv werden müssen“, berichtete Wimpassings Sektionsleiter Stefan Handl. Grund dafür könnten die Wechsel zweier Leistungsträger sein.

Dau nach England? „Das wird für ihn nicht leicht“

Tormann Thomas Dau bekam ein Angebot aus England vorgelegt. Ein Verein aus der vierten Liga hat sich bei ihm gemeldet. „Er will sich nach den Feiertagen entscheiden. Das wird für ihn nicht leicht, er hat Familie und Freundin hier“, so Handl.

Auch Goalgetter Horst Freiberger könnte abhanden kommen. „Gerüchten zu Folge hat er ein Angebot aus der Regionalliga Ost vorliegen. Sein ehemaliger Trainer dürfte sich gemeldet haben“, schmunzelte Handl.

Der Wiener Sportklub mit Coach Andreas Reisinger – er war bis zum Sommer in Wimpassing – hat offenbar bei Freiberger angeklopft. „Sollte auch er gehen wollen, dann werden wir noch einen Stürmer holen“, erklärte Stefan Handl.

Gesuchter Regisseur in Klingenbach gelandet

Bei Mario Glogowatz fällt auch die Entscheidung über seinen Verbleib – oder nicht – im Jänner. Er könnte nach Au wechseln. Beim ASKÖ Klingenbach gibt es auch wieder einen Neuzugang zu vermelden. Von Lassee wurde Sladjan Pajic (23) verpflichtet. Er durchlief die Nachwuchsabteilungen von Rapid und der Admira und war zuletzt von den Südstädtern an Lassee ausgeliehen.

„Er ist genau der Spielertyp, den wir noch gesucht haben. Trainer Günter Schiffer hat sich erkundigt und wollte ihn unbedingt haben“, so Klingenbachs Obmann Hans Dihanich, der aber noch weiterhin auf der Suche nach einem zweiten Goalie ist. „Bislang war noch nichts Passendes dabei. Er soll schon was draufhaben“, so Dihanich.

Beim UFC Purbach ist man nach wie vor auf der Suche nach einem Flügelflitzer.