Erstellt am 02. September 2015, 10:35
Derby an der Spitze. Wiesfleck und Grafenschachen trennen nur sieben Kilometer voneinander – und ein Pünktchen in der Tabelle.

GRAFENSCHACHEN - WIESFLECK; SONNTAG, 16 UHR: Es ist das ganz große Spitzenspiel der kommenden Runde. So empfängt der derzeitige Tabellenzweite aus Grafenschachen den Nachbarn aus Wiesfleck, der zurzeit an der Spitze steht.
„Erwarten uns viele Zuseher, da es sicher ein Hit wird“
„Wir haben 20 Jahre immer gegeneinander in der 1. Klasse oder 2. Liga Süd gespielt und freuen uns schon sehr auf diese Partie“, sagte Grafenschachens Sektionsleiter Gerald Ringhofer. Nettes Detail am Rande des Derbys. So ist Grafenschachens Tormann Patrick Buchegger gebürtiger Wiesflecker und trifft nun auf seine Ex-Kollegen.
Die Favoritenrolle schiebt der Hausherr gekonnt Richtung Gäste ab. Ringhofer: „Sie sind Favorit, aber egal wie das Spiel ausgeht, wir erwarten uns sehr viele Zuseher, da es sicher ein Hit wird.“
Ähnlich sieht es auch Wiesflecks Obmann Bruno Fako aus: „Ein Punkt wäre super, wenn wir drei machen, sind wir auch nicht böse. Wir wissen aber, dass sie sehr stark sind.“ Dennoch glaubt das Vereins-Oberhaupt, dass der Gegner defensiv verwundbar ist: „Das wollen wir ausnutzen.“
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.