Erstellt am 10. April 2013, 00:00
Einbruch in Kabine. 1. Klasse Süd / 3.000 Euro Schaden beklagen die Spieler des ASK Oberdorf. Es wurde nur Bargeld aus der Kabine entwendet.

„Ich selbst konnte mich, nachdem ich von diesem Vorfall erfuhr, gar nicht über den Sieg freuen“, sagt Oberdorfs Trainer Franz Konrad nach dem 5:1-Erfolg gegen Welgersdorf (siehe Seite 70/71).
Beim Spiel am Wochenende kam es wieder zu einem bedauerlichen Einbruchdiebstahl. Die Tür der Kabine dürfte dabei nicht zugesperrt worden sein.
„Unser Masseur bemerkte den Diebstahl bereits nach der Pause. Wir verständigten sofort die Polizei. Mehr konnte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr machen“, erzählt Oberdorfs Obmann Horst Fassl. Die Täter hatten es aber nur auf das Bargeld abgesehen - Autoschlüssel oder Handys blieben zurück.
Organisierte Bande war wieder am Werk
Bis jetzt gab es am Sportplatz in Oberdorf noch nie Probleme. Fassl: „Bei uns herrscht ständiger Betrieb. Man wird unvorsichtig und außerdem sind gleich neben den Kabinen die Toiletten. Ich glaube, das ist eine organisierte Bande, da es auch schon bei anderen Sportplätzen Einbrüche gab.“ Der Obmann möchte jetzt die anderen Vereine, die bis jetzt verschont blieben, warnen. „Alle Funktionäre und Spieler sollten ihre Kabinen nach Verlassen immer zusperren oder gleich eine Person beauftragen, ein Auge darauf zu haben.“
Seitens der Polizeiinspektion Stegersbach gab es diesbezüglich keine Auskunft, derzeit laufen noch die Ermittlungen.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.