Erstellt am 18. April 2012, 00:00

Erfolg mit der Staffel. LAUFSPORT / Dieter Pratscher sicherte sich beim Vienna City Marathon mit seinem Team den Sieg in der Staffel-Wertung.

Waren beim Vienna City Marathon dabei. Martin Knor, Thomas Pallanich, Werner Heindl, Thomas Hübner (hinten v.l.), Johann Konrad, Edmund Konrad und Christoph Kovacs (vorne v.l.).ZVG  |  NOEN
x  |  NOEN

VON DANIEL FENZ

Der Vienna City Marathon, der am Wochenende über die Bühne ging, zieht auch immer wieder zahlreiche Südburgenländer an. So nehmen Sportler, aber vermehrt auch sportlich aktive Menschen an diesem Lauf entweder alleine oder in der Staffel teil. Der Goberlinger Dieter Pratscher zählt zu den „echten Sportlern“, er war mit seiner Laufzeit zufrieden. „Zwar gewann ich nicht alleine. Doch in der Staffel gab es einen burgenländischen Sieg. Ich lief gemeinsam mit Markus Hohenwarter, Florian Prüller und Andreas Ringhofer auf Rang eins“, berichtete Pratscher einige Stunden nach dem Lauf. Michi Wagner war mit seiner Zeit zufrieden: „Im nächsten Jahr möchte ich den Lauf unter 2,50 Stunden bewältigen.“

Dieter Pratscher plant nach dem Lauf bereits für das kommende Jahr: „Im nächsten Jahr bin ich sicher über die volle Marathondistanz dabei. Dafür werde ich hart trainieren“, so der Goberlinger abschließend.