Erstellt am 13. Juli 2011, 00:00

Fix: Fünf neue Kicker. 1. KLASSE B SÜD / Der SV Heiligenkreuz hat seine Kaderplanung schon vorzeitig abgeschlossen.

 |  NOEN
x  |  NOEN

Heiligenkreuz-Trainer Martin Sitzwohl und seine Elf wollen in der kommenden Saison voll angreifen und um den Titel mitspielen. Dies dürfte nach den letzten Tagen klar sein, denn die Funktionäre waren eifrig auf dem Transfermarkt tätig. Fünf neue Spieler wurden geholt. Tormann Christopher Thaller kommt vom USV Rudersdorf. Er wird in der kommenden Saison die Nummer eins. Neben ihm stoßen auch Markus Jost (ASKÖ Wallendorf), Manuel Taschler (UFC Strem), Mario Wagner und Patrick Schreiner (beide UFC Jennersdorf) neu zum Team. Wir hoffen, dass wir mit den Zugängen auch heuer wieder um den Meistertitel mitspielen können, so Trainer Martin Sitzwohl.

Neben Heiligenkreuz hat sich auch Absteiger Rudersdorf gut verstärkt. Wir peilen natürlich den Wiederaufstieg an. Es steht uns eine harte Arbeit bevor, doch mit Trainer Helmut Siderits wird uns das sicherlich gelingen. Wir wollen an der Spitze mitspielen, sagt Rudersdorfs Sportlicher Leiter Klaus Pumm.