Erstellt am 27. November 2014, 21:43

von APA/Red

Güssing beendete Siegesserie von BC Vienna. Basketball-Meister Güssing hat am Donnerstag in einem vorgezogenen Spiel der 15. Bundesliga-Runde die Siegesserie von BC Vienna beendet.

 |  NOEN, Michael Pekovics/BVZ
Nach sechs Erfolgen in Folge mussten sich die Wiener bei den Knights recht deutlich 84:96 (43:53) geschlagen geben. Die Burgenländer rückten damit bis auf vier Punkte an das aus Gmunden und Vienna bestehende Spitzenduo heran.

Für Güssing war es außerdem der zweite beachtenswerte Sieg in Folge, nachdem es am Montag ein 88:71 bei Cup- und Supercupsieger Kapfenberg gegeben hatte. Zum Drüberstreuen geht es schon am Samstag daheim gegen die Gmundner.

In der Mitteleuropaliga (CEWL) de Damen hat unterdessen Meister Flying Foxes Post SV mit einem 76:78 (34.44) daheim gegen KP Brno in diesem Bewerb die dritte Niederlage im dritten Spiel kassiert.