Erstellt am 09. Februar 2011, 00:00
Leader am Wechsel, Verfolger in der Türkei. VORBEREITUNG / Stegersbacher tauschten Fußballausrüstung gegen Langlaufski, Neuberg fliegt ins Trainingslager nach Side.


Gruppenfestigung und Konditionstraining – das waren die Ziele des Langlaufwochenendes, das der SV Stegersbach Ende Jänner in Mönichwald am Wechsel abhielt. Auf der Langlaufloipe in Sankt Jakob im Walde spulten die Kicker an den drei Tagen je zehn schweißtreibende Langlaufkilometer herunter. Aber auch Erholung im hoteleigenen Wellnessbereich stand auf dem Programm.
Während Stegersbach längst wieder im normalen Trainingsalltag gelandet ist und nun „Ballarbeit“ in den Vordergrund stellt, heben die Fußballer des SV Neuberg in Richtung Türkei ab. Ein 25-köpfiger Kader verbringt ab Freitag eine Woche in Side.
Die Reise in südlichere Gefilde soll vor allem ein intensiveres Training mit dem Ball ermöglichen. Neben zwei Trainingseinheiten pro Tag sind auch zwei Vorbereitungsspiele eingeplant. „Es soll schon in Richtung Feinschliff gehen“, meint Obmann Martin Konrad über das Trainingslager, „der Schwerpunkt wird im technisch-taktischen Bereich liegen“.
Die Neuberger Youngsters stehen den Älteren übrigens um fast nichts nach. „Unsere U16-Spieler und die jungen Spieler der U23 verbringen eine Woche in Porec“, sagt Konrad stolz.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.