Erstellt am 13. August 2014, 07:06

von Michael Pekovics

Oberwart Gunners: Großen sind komplett. Power Forward Rakeem Buckles (24) verstärkt Oberwart unter dem Korb. Jetzt fehlt noch ein Puzzleteil am Flügel.

Vielseitig und athletisch. Der 24-jährige US-Amerikaner Rakeem Buckles erzielte letzte Saison für die Florida University 14 Punkte und neun Rebounds.  |  NOEN, BVZ
Rechtzeitig vor dem Trainingsstart am kommenden Freitag gaben die Redwell Gunners Oberwart die Verpflichtung von Rakeem Buckles bekannt. Der zwei Meter große Power Forward spielte zuletzt bei der Universität von Florida, er gehörte zu den besten Spielern der Conference.

Nun widmet man sich den Außenpositionen

„Rakeem ist sehr athletisch und vor allem sehr vielseitig. Wenn er sich an den europäischen Spielstil gewöhnt hat, wird er uns viel Freude bereiten“, kommentiert Headcoach Eric Braal den jüngsten Neuzugang. Buckles ist nach Gabe Knutson und Carlos Novas-Matteo (die BVZ berichtete) der dritte Neuzugang der Gunners.

„Auf den großen Positionen sind wir jetzt komplett, nun widmen wir uns den Außenpositionen“, erläutert Manager Andreas Leitner und bedauert, dass „wir gegen das Angebot von Wien für Darnell Hinson chancenlos waren. Wir hätten ihn gerne zurück geholt.“

Entspannung in Fürstenfeld: Lizenzentzug vom Tisch

In den kommenden Tagen startet der Saisonkartenvorverkauf, die anstehenden Testspieltermine werden demnächst bekannt gegeben.

Beim Lokalrivalen der Gunners, den Fürstenfeld Panthers, war in der vergangenen Woche Entspannung angesagt. Die Steirer erfüllen nach ihrem Insolvenzantrag die Forderungen der l Bundesliga und dürfen in der kommenden Saison an der Meisterschaft teilnehmen. „Der Lizenzentzug ist vom Tisch“, sagt Präsident Karl Schweitzer.