Erstellt am 18. April 2012, 00:00

Vorsicht Spannung …. 1. KLASSE B SÜD / Derzeit dürfte die Luft zwischen der 1b aus Stegersbach und der Regionalliga-Mannschaft dünn sein.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON DANIEL FENZ

Stegersbachs Ostliga-Trainer Kurt Jusits sorgte am Wochenende unweigerlich für Aufregungen innerhalb der 1b-Mannschaft gab. Warum? Der Chefcoach tauschte in der Regionalliga Ost (Seiten 86 & 87) Patrick Pieler ein. Aufregung deshalb, da Pieler praktisch nie oben trainierte – Philipp Wolf und Lukas Haas sind jedoch immer beim Kader mit dabei. Die „Degradierung“ scheint den beiden nicht bekommen zu sein. „Meiner Meinung nach zurecht. Wenn ich ein knappes Jahr mit der Regionalliga-Elf trainiere und dann beruft der Trainer einen Spieler ein, der nicht mittrainiert und lässt ihn auch noch spielen, stelle ich mir auch Fragen“, so 1b-Trainer Josef Kreitzer.

Jusits: „Habe mich vom  1b-Trainer leiten lassen“

Außerdem dürfte Jusits Erich Bencsics vom 1b-Spiel am Samstag eigenhändig freigestellt haben, nachdem dieser in der Kampfmannschaft am Freitag knapp 20 Minuten im Einsatz war. Kreitzer: „Dieser Spieler war erst durch Telefonate vor dem Spiel dazu zu bewegen, überhaupt zu kommen.“ Ganz spannungsfrei ist die Lage zwischen Ostliga-Team und 1b offensichtlich nicht.

Kurt Jusits zum Thema: „Auch die 1b leidet derzeit unter vielen Verletzungen. Im Endeffekt lag die Entscheidung für den Kader zwischen Mario Baumgartner oder Patrick Pieler. Ich habe mich dann vom 1b-Trainer leiten lassen. Ich hoffte, dass Pieler vielleicht bei einem Standard etwas bewegen kann und habe ihn deshalb eingewechselt.“