Erstellt am 20. Mai 2015, 18:17

Zollner verteidigt den ersten Titel. Premiere in der Admiral Basketball Bundesliga: Matthias Zollner, Headcoach der Güssing Knights, wurde erneut zum "Trainer des Jahres" gekürt. Er ist der erste Cheftrainer, der den Titel erfolgreich verteidigen konnte.

 |  NOEN

Matthias Zollner, Headcoach der magnofit Güssing Knights verteidigt als erster Trainer in der Geschichte der ADMIRAL Basketball Bundesliga den Titel als "Coach of the Year". Matthias Zollner verteidigte seinen Titel nicht nur, ihm gelang das auch in äußerst souveräner Form: Er konnte bei der Wahl durch die Medienvertreter 65 Punkte sammeln und landete damit deutlich vor Andrea Maghelli (BC Zepter Vienna, 28 Punkte) und Armin Göttlicher (Klosterneuburg Dukes, 22 Punkte).

x  |  NOEN

Zollner führte die Güssing Knights nach dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte im Vorjahr heuer zum ersten Cupsieg und in die zweite Gruppenphase des Europacups. Außerdem steht er mit seinen Rittern nach zwei "Sweeps" (Aufstieg ohne Niederlage) im Meisterschaftsfinale gegen den BC Zepter Vienna und hat in seiner Coaching-Karriere noch keine Play Off-Serie in Österreich verloren.