Erstellt am 28. Januar 2015, 06:34
Eine Premiere als Fußball-Obfrau. Julia Niederer ist im Bezirk Jennersdorf die erste Frau, die einen Fußballverein übernimmt. Der Ex-Obmann hilft mit.

Im Jänner kam für ihn die Zeit, seine Funktion in andere Hände zu legen. Julia Niederer wurde als Obfrau bestätigt, erstmals bekleidet nun eine Frau im Bezirk Jennersdorf dieses Amt.
Niederer arbeitet eng mit Zigling zusammen

Ihre kommenden Aufgaben: „Der Verein feiert heuer sein 40-jähriges Jubiläum. Dazu haben wir den Kantinenumbau abgeschlossen. Auch ein großes Fest ist in Planung.“
Vorgänger Zigling hofft, dass sich der Verein in der 1. Klasse halten kann, „obwohl die 2. Liga noch interessanter wäre“, so der nunmehrige Ehrenpräsident. Neben Niederer gibt es im Burgenland aktuell nur drei weitere Obfrauen – in Markt St. Martin, Neufeld und in Schattendorf.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.