Deutsch Kaltenbrunn , Rudersdorf

Erstellt am 07. September 2016, 04:06

von Patrick Bauer

Matinee, Derby und gegrillt wird auch. Am Sonntagvormittag geht das prestigeträchtige Nachbarschaftstreffen im Lafnitztal in seine nächste Runde.

Rudersdorfs Offensivkicker Salko Mujanovic (in orange), bekommt es beim Derby am Sonntag eventuell mit Kaltenbrunns Außenverteidiger Reinhard Hirt zu tun. Foto: Bauer  |  Patrick Bauer

DEUTSCH KALTENBRUNN - RUDERSDORF, SONNTAG, 10.30 UHR. Eigentlich könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein und dennoch traut sich keiner der beiden Vereine die Favoritenrolle zu. Der SV Deutsch Kaltenbrunn, der am Samstag furios in St. Martin mit 8:1 gewann und der USV Rudersdorf, dessen Elf gegen Oberdorf beim 0:2 eine herbe Schlappe erlitt, treffen sich am Sonntagvormittag zum „ewig jungen Duell“, wie es Kaltenbrunns Kassier Herbert Hütter nannte.

Beim Derby am Sonntag bekommt es Kaltenbrunns Außenverteidiger Reinhard Hirt mit Rudersdorfs Offensivkickern zu tun. Foto: Bauer  |  Patrick Bauer

„Ich tue mich wirklich schwer mit einer Beurteilung der Kaltenbrunner und wie viel Selbstvertrauen ihnen dieses 8:1 geben wird“, sagte Rudersdorfs Sportlicher Leiter Martin Salber und fügte an: „Vielleicht sind wir nun einmal der Außenseiter in diesem Derby und vermutlich tun wir uns in dieser Rolle auch leichter, aber dieses Spiel hat immer seine eigenen Gesetze und wir werden alles versuchen, dort zu bestehen.“

Eine ähnliche Einschätzung gab es auch von Kaltenbrunns Cheftrainer Martin Sitzwohl, der erklärte: „Sie haben, wie wir auch, zu kämpfen. Aber egal, welche Form der jeweils andere hat, dieses Spiel hat immer seine eigenen Gesetze und wir nehmen den USV sehr, sehr ernst.“ Personell werden bei den Gästen wohl Dorian Zoccali und David Augustin fehlen, während der SVDK auf die Rückkehr von Ivan Barnjak hofft. Der restliche Kader sollte mit dabei sein.

Ein Schmankerl für die Besucher gibt es derweil auch noch, denn die Kaltenbrunner Vereinsführung wirft schon während des Spiels den Griller an und wird sie mit verschiedenen Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnen.