Erstellt am 25. November 2015, 09:55

von Patrick Bauer

Novak übernimmt beim ASK Oberdorf. Georg Novak, im Sommer als Co-Trainer in Neuberg installiert, wird über den Winter neuer „Chef“ in Oberdorf.

Aufrüsten angesagt. Ivan Risonjic und Filip Petak kehren nach Oberdorf zurück, wo Georg Novak (am Foto) ab Jänner das Amt als Cheftrainer antreten wird. Foto: Bauer  |  NOEN, Bauer
Die vakante Position auf dem Trainerposten beim ASK Oberdorf wurde dieser Tage besetzt: Georg Novak wird neuer Chefcoach und soll die Mannen rund um Gerd Pal und Kollegen zumindest zum Ligaerhalt bringen. Die Entscheidung für Novak erklärte Obmann Günter Halper: „Ein junger, agiler Trainer, der uns wieder nach oben führen soll.“



Dabei werkte Novak ein halbes Jahr als Co-Trainer in Neuberg, aber jetzt tat sich diese Option auf, bei der er nicht lange überlegen musste, wie er der BVZ erzählte: „Die Arbeit in Neuberg gemeinsam mit Andi Konrad war eine super Geschichte. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich gerne Verantwortung übernehme und bei den Entscheidungen gerne das letzte Wort haben würde. Dazu stimmte auch die Philosophie zwischen Vorstand und mir überein.“

Begrüßen kann Novak zum Trainingsauftakt auch zwei Rückkehrer, denn Ivan Risonjic und Filip Petak kehren nach einem halben Jahr in Fehring wieder an alte Wirkungsstätte heim. Obmann Halper: „Wir sind aber noch auf der Suche nach der einen oder anderen Mittelfeldverstärkung.“