Erstellt am 23. September 2015, 06:02

von Daniel Fenz

Rauchwart-Marathon: Die zweite Auflage. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr gibt es eine Fortsetzung. 42,195 oder 21,097 Kilometer möglich.

 |  NOEN, BVZ

Das Organisationsteams des Rauchwarter Vereins „Club Supermarathon Austria“ erweiterte das Angebot für die Laufinteressierten. Neben der klassischen Marathondistanz über 42,195 Kilometer gibt es heuer am 7. November bei der zweiten Auflage des Rauchwarter Marathons einen Halbmarathon über 21,097 Kilometer sowie eine Marathonstaffel.

Das Team erwartet sich bis zu 200 Starter

Startschuss für die Bewerbe ist um 10 Uhr beim Sportplatz, dort erfolgt die Ausgabe der Startnummern sowie alle Siegerehrungen. „Wir setzen es uns zum Ziel, den Läufern den bestmöglichen Service zu bieten“, erzählt Obmann Jürgen Penthor.

Waren es 2014 rund 50 Starter, so werden heuer bis zu 200 Teilnehmer erwartet. Unter den Startern werden sich auch Marathon-Urgesteine mit mehr als 100 erfolgreich gefinishten Marathons befinden.

Anmeldungen zum Lauf: www.rauchwart-marathon.at .