Erstellt am 28. Januar 2015, 10:05

von Philipp Heisz

Wiesen-Stürmer Zivcec wird Profi. Denis Zivcec wird im Frühjahr für den Chemnitzer FC in Deutschland auf Torejagd gehen.

Profivertrag. Der junge kroatische Stürmer Denis Zivcec wird in Zukunft seine Fußballschuhe für den Chemnitzer FC in der dritten Deutschen Liga schnüren. In der Hinrunde gelangen der Offensivkraft elf Treffer für den SC Wiesen.  |  NOEN, zVg

Denis Zivcec war einer der Hauptgründe für einen fulminanten Saisonstart des Aufsteigers aus Wiesen in der 2. Liga Mitte. Der junge Kroate erzielte in den ersten Spielen Tor um Tor und machte so auf sich aufmerksam.

Trotz absteigender Tendenz in der Schlussphase der Hinrunde wurde Zivcec mit einem Drittligisten aus Deutschland in Verbindung gebracht. Viele dachten, es handle sich um ein gewöhnliches Gerücht, doch nun scheint es Gewissheit zu geben. „Denis Zivcec erhält einen Profivertrag in Chemnitz. Er hat in den letzten Wochen mehrere Tests absolviert und diese anscheinend auch bestanden. Es ist zwar ein großer Verlust für uns, jedoch sind wir schon auch stolz, dass wir Denis so ins Rampenlicht stellen konnten, dass er den Weg ins Profigeschäft geschafft hat“, so sein ehemaliger Trainer, Christian Meitz.

Für Ersatz hat man in Wiesen zumindest teilweise gesorgt. „Neben Zivcec wird auch Oliveira den Verein verlassen. Diese beiden Spieler bildeten nämlich eine Fahrgemeinschaft. Auf Dino Smudla und Nemanja Nikolic soll noch ein Offensivspieler folgen“, meint der Wiesen-Coach.

>> Die große Burgenland-Transferliste