Erstellt am 04. Mai 2011, 00:00

Das war es dann wohl für die Guc-Elf. 2. LIGA MITTE / Wiesen vergab gegen Sigleß wohl die letzte Chance auf den Ligaerhalt.

Thomas Gabriel und Kollegen werden wohl absteigen.WA  |  NOEN
x  |  NOEN

Nach der 0:1-Niederlage in Sigleß muss der SC Wiesen wohl für die 1. Klasse Mitte planen. „Das war wahrscheinlich unsere letzte Chance, aber auch die konnten wir nicht nutzen“, erklärte ein enttäuschter Trainer Goran Guc .

Der Rückstand auf den Vorletzten Unterfrauenhaid beträgt bereits sechs Punkte, aber auch dieser 15. Platz reicht in dieser Saison nicht für den Klassenerhalt. In den nächsten vier Runden warten mit St. Martin, Draßburg, Rohrbach und dem SV 7023 Z-S-P Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

Ein Grund für die Misere ist das Verletzungspech in Wiesen. Markus Aigner spielte im Frühjahr noch keine Minute und immer wieder fehlen Stützen. „Vor dem Sigleß-Spiel glaubte ich, dass es besser wird, aber dann fielen mit Patrick Horvath und Armin Paradeisz wieder zwei wichtige Spieler aus“, sagt Goran Guc zur Personalsituation.