Erstellt am 11. Dezember 2013, 23:59

von Alfred Wagentristl

Die Turner feierten Jahresabschluss. Toller Saisonausklang / Sowohl der ASKÖ als auch die UNION sorgten am Wochenende für eine volle Tribüne in der Sporthalle Mattersburg.

NIcht nur Kinder sorgten für glänzende Unterhaltung beim ASKÖ Nikolausturnen. Auch Erwachsene Athleten (hier im Bild Lisa Dorner) brachten die randvolle Zuschauertribüne zum Staunen.A. Wagentristl  |  NOEN, Alfred Wagentrristl
Von Alfred Wagentristl

TURNSPORT / Wie jedes Jahr veranstaltete der ASKÖ Kunstturnen Mattersburg am Nikolauswochenende sein traditionelles Nikolo-Schauturnen, bei dem jedes Kind des Vereins sein Können zeigte. In einer zweistündigen Show zeigten am Samstag rund 180 Turnerinnen und Turner ihre Übungen, die von den 500 Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurden.

Nikolaus überreichte dem Turn-Nachwuchs prall gefüllte Sackerln

Gezeigt wurden Tänze, Turnvorführungen und Wettkampfübungen der einzelnen Gruppen und den Mädchen der Leistungsgruppe. Am Ende der Vorführungen kam der Nikolaus zu Besuch um jedem Kind als Belohnung ein gefülltes Nikolaussackerl zu überreichen.

Am Sonntag folgten dann die Sportlerinnen und Sportler der UNION Mattersburg. Die Mattersburger Sporthalle war wieder hervorragend besucht und die Besucher wurden hier mit schwungvollen Tanzeinlagen und phantasiereichen Choreografien bezaubert.