Erstellt am 05. Oktober 2011, 00:00

Drei neue Referees. KICKBOXEN / Der KBC Rohrbach kann sich über gleich drei neue Schiedsrichter für Wettkampfeinsätze freuen.

Geschafft. Christoph Braunrath (2.v.l.) mit seinen neuen Schiedsrichterkollegen Amel Karic, Christoph Mallits und Nikola Panic.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MICHAEL WELLER

Am vergangenen Wochenende fand in Gratwein ein Schiedsrichterseminar statt. Vom Kickboxclub Rohrbach wurde die Chance ergriffen und das Seminar besucht.

Obmann Christoph Braunrath, der selbst schon unzählige Male als Schiedsrichter im Einsatz war, nutzte diesen Kurs als Weiterbildung, um „up to date“ zu bleiben. Für Amel Karic, Christoph Mallits und Nikola Panic war es der erste Lehrgang dieser Art. Der Theorieunterricht umfasste das gesamte Spektrum von Semi-, über Leicht- und Vollkontakt, Low-Kicks bis hin zu K1. Die „frischgebackenen“ Referees konnten das Erlernte gleich am nächsten Tag in die Tat umsetzen.

Ein Trainingslager wurde genützt, um ein internes Turnier zu veranstalten. Und der erste offizielle Einsatz lässt auch nicht lange auf sich warten. „Beim steirischen Nachwuchscup am Samstag findet die Feuertaufe für unsere Referees statt“, so Christoph Braunrath über die aktuellen Aufgaben.