Erstellt am 15. Juni 2011, 00:00

Ein Aufsteiger gesucht. 1. KLASSE MITTE / Loipersbach und Lockenhaus wollen unbedingt in die 2. Liga Mitte.

Torschütze. Loipersbach-Goalie Stefan Zwonarits erzielte am Wochenende zwei Elfertore.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON DIDI HEGER

Das Drehbuch für die letzte Runde im Aufstiegskampf hätte selbst Alfred Hitchcock nicht besser schreiben können. Loipersbach sieht sich mit einem Punkt Vorsprung in der Poleposition um den zweiten Aufstiegsplatz hinter Ritzing, doch auf die beiden verbliebenen Kandidaten warten schwere Aufgaben.

Loipersbach muss den Aufstieg ausgerechnet gegen den Rivalen aus Antau fixieren. „Geschenke sind nicht zu erwarten“, weiß Spielertrainer Stefan Zwonarits. „Wir sind aber stark genug um uns durchzusetzen.“

Lockenhaus muss auf einen Umfaller des Konkurrenten hoffen und seinerseits gegen Meister Ritzing 1B gewinnen. Dass bei der Reißner-Elf die Luft draußen ist, ist nicht zu erwarten. Das Team ist im Frühjahr noch ungeschlagen und möchte dies auch bleiben.

Eines ist gewiss: Derjenige, der diese Runde für sich entscheidet, hat den Aufstieg redlich verdient.