Erstellt am 20. März 2013, 00:00

Eine „nördliche“ Angelegenheit. 1. Klasse Mitte / Hirm, Loipersbach und Wiesen zählen zu den Favoriten um den Aufstieg.

Von Didi Heger

Es sind zwar erst zwei Frühjahrsrunden absolviert, dennoch zeichnet sich bereits ab, dass der Aufstieg in die 2. Liga Mitte über drei Vereine aus dem Mattersburger Bezirk führen wird. Dass Hirm und Loipersbach voll mitmischen, war bereits nach dem Herbst klar. Wiesen zeigte sich im Herbst zu unkonstant, verstärkte sich im Winter aber gut. Die Mannschaft fuhr zwei klare Siege zum Auftakt ein und liegt schon auf Rang vier.

Am ehesten könnte Oberpetersdorf noch zum Spielverderber für die „Nordfraktion“ werden. Weppersdorf hat derzeit einfach mit zu vielen Problemen zu kämpfen und für die abgespeckte Neutaler Elf kommt dieser Aufstiegskampf noch zu früh.