Erstellt am 24. Juli 2013, 00:00

Einrad-Drachen schlugen wieder zu. Medaillenflut /  Die Rohrbacher holten in Bad Goisern vier Goldene, fünf Silberne und zwei Bronzene.

Die Rohrbacher Einradfahrer wuchsen bei den Downhillmeisterschaften über sich hinaus und holten eine Flut von Medaillen. Foto: privat  |  NOEN, privat

EINRAD / Fünf Jahre nach ihrer Gründung stehen die Rohrbacher „One Wheel Dragons“ auf ihrem sportlichen Höhepunkt.

Bei den diesjährigen Marathon- und Downhillmeisterschaften in Bad Goisern eroberten die Dragons insgesamt elf mal Edelmetall. Bei den Damen kürte sich Maria Maierhofer aus Hirm (nach Silber und Bronze bei der Weltmeisterschaft) nun auch zur österreichischen Meisterin im Damen-Marathon. Bei den jungen Herren wurde Marc- Lukas Strasser Erster, Erwin Pieler wurde in einem stark besetzten Feld Fünfter. Im Downhill eroberte Lena Maierhofer den Staatsmeistertitel in der U15, Niki Maierhofer holte Gold bei den Burschen.