Erstellt am 20. Juli 2011, 00:00

Ex-Profi in Wiesen. 1. KLASSE MITTE / Der Kroate Danijel Stefulj soll der Defensive des Absteigers Halt geben.

Abwehrchef. Ex-Profi Danijel Stefulj soll die Hintermannschaft von Wiesen stabilisieren.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON DIDI HEGER

Der SC Wiesen setzt in der kommenden Saison auf die Defensivkünste des kroatischen Ex-Internationalen Danijel Stefulj. Zuletzt war der Rechtsfuß in der 2. Liga Süd beim SV Deutsch Kaltenbrunn als Spielertrainer tätig. Mit den Südburgenländern verpasste er den Meistertitel nur hauchdünn und wurde Zweiter.

Die Visitenkarte des 38-jährigen Kroaten kann sich jedoch sehen lassen. Seine Profilaufbahn begann bei NK Cakovec, ehe er in die erste Liga zu NK Varteks wechselte. Mit starken Leistungen überzeugte er die Scouts von Dinamo Zagreb, von wo er schließlich in die Deutsche Bundesliga zu Hannover 96 wechselte.

Sein größter Erfolg war zweifellos der Meistertitel in der 2. Deutschen Bundesliga mit Nürnberg. Zwei Länderspiele stehen ebenfalls zu Buche.

Trotz Verstärkung heißt  das Ziel nur: Klassenerhalt

Nach dreieinhalb Jahren bei Deutsch Kaltenbrunn war es jetzt wieder an der Zeit für einen Tapetenwechsel nicht aber in eine höhere Klasse, sondern nun eben in die 1.Klasse Mitte. Stefulj wechselt zur Guc-Truppe und soll dort der Leithammel für die jungen Spieler, die man vor allem aus dem Nachwuchslager des SV Mattersburg verpflichtete, werden.

Die Ziele steckt Obmann Josef Ochs eher bescheiden: Wir wollen nicht absteigen.