Erstellt am 04. Januar 2012, 00:00
„Fünf Kilo müssen runter!“. TRIATHLON / Einer der erfolgreichsten Triathleten Burgenlands, Uwe Bolterauer, gönnte sich eine dreimonatige Pause.


VON ALFRED WAGENTRISTL
„Mein Kampfgewicht beträgt rund 68 Kilogramm, mittlerweile habe ich bereits 72 Kilogramm gewogen. Also rund fünf Kilos müssen schleunigst runter“, meinte das ehemalige Motorrad-Ass und der jetzige Top-Triathlet Uwe Bolterauer aus Neudörfl. Der regierende Landesmeister bei den „Mastern“ kennt natürlich den Grund für die Gewichtszunahme: „Nachdem ich im vorigen Jahr beide Triathlon-Topevents in Österreich durchgezogen hattee, war ich extrem ausgelaugt. Mein Körper hat nach einer Pause geschrien, die habe ich ihm gegeben.“ Und zwar in einer Form, wie es Bolterauer noch nie gemacht hat. „Drei Monate zu pausieren, ist für mich ein Novum. Ich bin maximal drei Mal die Woche laufen gegangen und hab ernährungstechnisch gesündigt, daher die Gewichtszunahme.“
Der Klassiker in Podersdorf ist Bolterauers Saisonziel
Mittlerweile trainiert der Ehrgeizler aber wieder nach Plan mit Zielrichtung „Podersdorfer Triathlon“. „Dieser Bewerb liegt mir definitiv. Ich werde zwar kleinere Events, wie den Vienna-Man auf der Donau-Insel, machen oder vielleicht auch beim Wien-Marathon mitlaufen, doch mein Saisonhöhepunkt wird wieder der Klassiker in Podersdorf, der heuer das 25-Jahr-Jubiläum feiert, sein.“
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.