Erstellt am 18. Mai 2011, 00:00

Harter Kampf um die Torjägerkrone. 2. LIGA MITTE / Einige Spieler haben noch die Chance auf den Torschützenkönig der Liga.

Zurzeit führen die Teamkollegen Elmir Hrustanbegovic und Nemanja Nikolic mit jeweils 16 Treffern die Torschützenliste der 2. Liga Mitte an. In diesem vereinsinternen Duell konnte Hrustanbegovic zuletzt aufholen, da Nikolic nach einer Bauchmuskel-Zerrung erst in dieser Woche wieder ins Training einsteigen kann.

Erster Verfolger der beiden ist Forchtensteins Janos Szöke. Der Winterneuzugang erwies sich als Volltreffer. Bei bisher neun Einsätzen hält er bereits bei 14 Toren und hat somit die mit Abstand beste Tor-Quote der Liga. Im letzten Spiel gegen Draßmarkt sorgte er mit einem herausgeholten Elfmeter und drei Treffern fast im Alleingang für die Entscheidung. Außenseiter-Chancen auf die Torjägerkrone haben auch noch Lackenbachs Stanley Gibson und Draßmarkt-Spielertrainer Alexander Martna, die bei 13 Treffern halten.

In den letzten fünf Runden gibt es noch genügend Gelegenheit für diese Spieler, das Torekonto aufzubessern.