Erstellt am 28. November 2012, 00:00

Julian hält zum IFK. Mein Lieblingsklub / Unsere Fußballer aus der Region verraten, wem sie die Daumen drücken. Diesmal: Julian Lilja.

…und im Dress des SV Loipersbach, mit dem er heuer um den Aufstieg in die 2. Liga kämpft.  |  NOEN
Von Alfred Wagentristl

„Ich bin schon seit meiner Kindheit Fan des IFK Göteborg. Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Das hab ich mir wahrscheinlich von meinem Vater abgeschaut und für ihn war sicherlich Hauptgrund, dass er ursprünglich aus Göteborg stammt. Mir gefällt annähernd alles an dem Verein, aber die Fans und das Stadion dort sind etwas ganz Besonderes. Lustig ist auch, dass mein Opa ein Fan vom Stadtrivalen BK Häcken ist und wir uns heuer ein paar Sprüche von ihm anhören haben können, weil sie Zweiter geworden sind und unser IFK Göteborg nur den enttäuschenden siebenten Platz erreicht hat.“

Das Loipersbach-Offensivtalent Julian Lilja in der Dress seines Lieblingsklubs IFK Göteborg…