Erstellt am 12. September 2012, 00:00

Kicker holte Titel. Tennis / Der ehemalige Landesliga-Kicker Christian Bachhofer gewann den Vereinsmeistertitel beim ASKÖ TC Hirm.

Top. Jürgen Köller und Christian Bachhofer bestritten das Endspiel in der allgemeinen Klasse.Privat  |  NOEN
x  |  NOEN
Von Michael Weller

Zwei Wochen lang duellierten sich die Tenniscracks auf der Anlage des ASKÖ TC Hirm bei den Vereinsmeisterschaften – das erste Mal seit acht langen Jahren. Umso erfreulicher war das rege Interesse der Mitglieder.

„Wir hatten stolze 43 Teilnehmer bei unserem Turnier“, freute sich Obmann Jürgen Köller, „Das ist für unsere kleine Ortschaft ein riesiger Erfolg!“ In fünf Kategorien wurde um den Meister gespielt, das ergab mit den Gruppenspielen insgesamt 110 Partien in zwei Wochen. „In dieser Zeit war immer etwas los auf dem Platz, vor allem gesellschaftlich hat alles wunderbar gepasst.“

Das sportliche Highlight war das Finale der Herren in der allgemeinen Klasse. Die beiden Ex-Landesliga-Fußballer des ASKÖ Hirm, Christian Bachhofer und Jürgen Köller, schenkten sich beim 6:4 und 7:5-Erfolg Bachhofers keinen Ball. „Christian war einfach körperlich besser als ich“, musste Köller nach dem Matchball eingestehen. „Ich musste jeden Punkt drei oder vier Mal machen, das ging an die Substanz. Außerdem ist er um rund dreißig Kilo leichter als ich“, musste der Vizemeister schmunzeln.