Erstellt am 26. Oktober 2011, 00:00

Lange Verletztenliste. 1. KLASSE MITTE / Am Ende einer langen Saison nehmen die Verletzungen stark zu.

Kreuzprobleme. Johannes Stocker musste gegen Piringsdorf vorzeitig vom Feld.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON DIDI HEGER

Die Belastung für die Kicker der 1. Klasse war in diesem Jahr sehr hoch. Da im Frühjahr aufgrund der 17 teilnehmenden Vereine zwei Doppelrunden zu absolvieren waren und sich auch heuer 16 Klubs in der 1. Klasse Mitte tummeln, ist die Anzahl der Spiele doch eine beachtliche.

Für einen Amateursportler natürlich eine beträchtliche körperliche Belastung, zumal die Sommerpause extrem kurz war. Dies führt nun gegen Ende der Herbstsaison doch zu einer Vielzahl an Verletzungen.

An diesem Wochenende traf es wieder etliche Spieler, Antaus Günter Leeb erlitt schon nach sieben Minuten eine Knöchelverletzung. Neutal-Goalie Johannes Stocker musste mit Kreuzschmerzen nach einer Stunde passen. Auch Rattersdorfs Schlussmann Gabor Szalay musste mit einer Verletzung pausieren.