Erstellt am 13. Februar 2013, 00:00

Nächster Doppler für die Rocks. Doppelrunde / Die Mattersburger schlugen zuerst Schwaz und dann Dornbirn in zwei klaren Partien.

Top. Paul Eder und die Rocks holten zwei Siege im Westen.privat  |  NOEN
Von Michael Weller

BASKETBALL / Wie schon in der Vorwoche hatten die Mattersburg Rocks auch diesmal wieder eine Doppelrunde zu bestreiten. Allerdings ging es diesmal auswärts nach Tirol und Vorarlberg.

Im ersten Spiel des Wochenendes wiederholten die Burgenländer ihren Erfolg gegen die Silverminers aus Schwaz von vor sieben Tagen. Die Truppe von Mike Coffin behielt mit 87:61 klar die Oberhand. Und auch die zweite Begegnung gegen die Dornbirn Lions verlief ganz nach Plan. Endstand: 90:83

„So war die Heimreise keine schwierige Aufgabe“, freute sich Coach Mike Coffin über den Doppelerfolg. Für ihn und sein Team geht es nächsten Sonntag um 17 Uhr mit dem letzten Spiel des Grunddurchgangs weiter – ein Erfolg gegen KOS Celovec/Klagenfurt ist Pflicht.