Erstellt am 12. November 2013, 23:59

Rohrbach holt Andy Lubenik nach Hause. 2. Liga Mitte / Der SV Rohrbach holt Verteidiger Andreas Lubenik vom ASKÖ Hirm retour. Zwei Saisonen kickte Andreas Lubenik beim ASKÖ Hirm, feierte mit diesem unter anderem den Meistertitel in der 1.

Rückkehr. Nach zwei Saisonen in Hirm kehrt der 25-jährige Defensivmann Andreas Lubenik zu seinem Stammverein Rohrbach zurück.  |  NOEN

Zwei Saisonen kickte Andreas Lubenik beim ASKÖ Hirm, feierte mit diesem unter anderem den Meistertitel in der 1. Klasse Mitte, ehe der Rohrbacher wieder zu seinem Stammverein nach Rohrbach zurückkehrt.

Coach: Lubenik wird einzige Winter-Verpflichtung bleiben

„Andreas ist ein sehr robuster Spieler. Er stellt für mich eine gute zusätzliche Alternative dar“, freut sich Trainer Christoph Stifter über den ersten Transfer der 2. Liga Mitte, der für die Winterübertrittszeit bereits als fixiert gemeldet werden kann.

Der 25-Jährige sei im Konzept des Trainers als Innen- oder Außenverteidiger eingeplant und soll den Kader in seiner Dichte verstärken. „Ich gehe davon aus, dass Lubenik unsere einzige Verpflichtung in der Winterübertrittszeit bleibt“, so Stifter.