Erstellt am 11. April 2012, 00:00

Sieggrabener weiter bestes Frühjahrsteam. 1. KLASSE MITTE / Die Beyvl-Truppe hat nach fünf starken Runden wieder Land in Sicht.

Auf der Überholspur. Johannes Beyvl und seine Sieggrabener sind bestes Frühjahrsteam.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON DIDI HEGER

Der UFC Sieggraben ist weiterhin die beste Frühjahrsmannschaft. 13 Punkte aus fünf Begegnungen sprechen eine deutliche Sprache. „Wir gewinnen jetzt Spiele, die wir im Herbst sicherlich noch verloren hätten“, beschreibt Trainer Johannes Beyvl die Situation.

Ein Grund für den Aufschwung ist sicherlich auch die bessere Kadersituation. Im Herbst fanden sich oft nur noch zwei Ersatzspieler auf der Bank ein. Nun können auch Ausfälle wie jener von Igor Viskovic verkraftet werden.

In der nächsten Woche wird der Kader allerdings auf eine harte Probe gestellt. Mit Johannes Beyvl (fünfte Gelbe) und Marco Werfring (Gelb-Rot) fehlen zwei starke Verteidiger. Zudem ist Mittelfeldabräumer Dadi Maxell angeschlagen und auch Zoltan Sümeghy musste mit einer Zerrung in Wiesen vom Feld.