Erstellt am 04. Januar 2012, 00:00

Spaziergänger. LAUFSPORT

Dreikönigslauf. Übermorgen, Freitag, findet der „Pöttschinger Dreikönigslauf“ statt. Nach den Freuden der Feiertage die beste Gelegenheit, das Jahr sportlich zu beginnen. Auf der flachen Strecke, die je nach Distanz und Bewerb ein bis fünf Mal zu bewältigen ist, sind nicht nur schnelle Zeiten zu erwarten. Der frühe Termin im Jahr eignet sich dazu, die eigene Form nach den Feiertagssünden zu überprüfen. Das TriTeam-Pöttsching erwartet wieder ein volles Starterfeld, schließlich hat der Lauf schon Tradition und der Bewerb ist bekannt für eine tolle Abwicklung.

Neben einem Kinderlauf über 1000 Meter stehen noch ein Schülerlauf über 2000 Meter und der Hauptlauf über 5000 Meter am Programm. Für alle Teilnehmer gibt’s ein Startersackerl, für die Top-Drei-Plätze gibt es Pokale und natürlich für alle Kinder eine Medaille.

Ab 9 Uhr ist Startnummernausgabe und ab 11 Uhr (Nachwuchsläufe) beziehungsweise um 11.30 Uhr (Hauptlauf) wird gestartet. Siegerehrung ist um 13 Uhr im Gasthaus zur Grenze.

TERMINVORSCHAU