Erstellt am 26. Februar 2016, 13:44

von NÖN Redaktion

SV Schattendorf feiert seinen 90. Geburtstag. Der SV Schattendorf feiert heuer sein 90-jähriges Bestehen und hat einiges geplant.

Präsentation. Zoltan Varga (l.), Goalie Alexander Bernhardt (Mitte) und Michi Mörz (r.) präsentierten in der vergangenen Woche die neuen Schattendorfer Jubiläums-Trikots, die anlässlich des 90-jährigen Bestehens angefertigt wurden. Foto: zVg  |  NOEN, zVg

Beim SV Schattendorf arbeitet man bereits eifrig an einem würdigen Rahmen für das 90-Jahr-Jubiläum, das man heuer begeht. „Wir wollen das natürlich gebührend feiern“, so der Sportliche Leiter Alex Bernhardt. Unter anderem wurden dafür extra Dressen angeschafft, die vom neu adaptierten 90-Jahr-Logo geziert werden.

Der sportliche Erfolg wäre die Krönung

Folgen sollen bis Sommer obendrein auch noch ein Jubiläumswein sowie eine neue Festschrift. Und auch über eine Beschaffung von Jubiläums-Schals wird derzeit diskutiert.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten wird dann schließlich Anfang Juli ein Festakt bieten, bei dem unter anderem ein Testspiel gegen Bundesligist SV Mattersburg geplant ist. Noch schöner feiern ließe sich naturgemäß mit einem sportlich erfolgreichen Saisonabschluss.

Trotz des starken Herbstes möchte man beim aktuellen Dritten aber keine Korrektur an der Zielsetzung „Top Fünf“ vornehmen. Auch wenn Bernhardt zugibt: „Gerade im Jubiläumsjahr wäre eine Top-Drei-Platzierung noch schöner.“ Und wer weiß, vielleicht schaut ja sogar noch mehr heraus. Dann müsste auch die Festschrift noch einmal aktualisiert werden …

x  |  NOEN, zVg