Erstellt am 25. April 2012, 00:00

SVM zeigt Interesse an Daniel Tometschek. REGIONALLIGA OST / Die Mattersburg Amateure haben ihre Fühler nach dem Katzelsdorfer Stürmer-Ass ausgestreckt.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON MARTIN TRAUNER

22 Tore hat Daniel Tometschek in dieser Spielzeit schon zu Buche stehen – steht damit in der Schützenliste der Gebietsliga ganz vorne. Seine Schusskraft und sein Durchsetzungsvermögen haben auch das Interesse höherklassiger Vereine geweckt.

So absolvierte Tometschek schon im letzten Jahr Probetrainings beim SKN St. Pölten, jetzt ist ein Regionalligist am Stürmer dran: Die Mattersburger Amateure um Trainer Heinz Griesmayer haben zwecks einer Verpflichtung vorgefühlt. Der Sportliche Leiter Raimund Bachhofer erklärt: „Es gibt einige Namen, die auf unserer Liste stehen. Daniel Tometschek ist einer davon. Bisher hat es aber erst ein Gespräch gegeben.“

Tometschek hat den Katzelsdorfer Vorstand bereits informiert und Trainer Walter Stöffelbauer weiß, dass er seinem stärksten Spieler keine Steine in den Weg legen kann, sollte sich das Mattersburger Interesse erhärten: „Wenn er die richtige Einstellung mitbringt, kann er sich dort mit Sicherheit durchsetzen. Es wäre natürlich schön, wenn der SC Katzelsdorf als Ausbildungsverein dann auch seinen Teil dazu beigetragen hätte.“ Klarheit hätten die Katzelsdorfer lediglich gerne im Hinblick auf die eigenen Personalplanungen. Denn das große Ziel, die Landesliga, würde bei einem Abgang von Tometschek nur mit adäquatem Ersatz realisierbar werden.