Erstellt am 06. März 2013, 00:00

Tanz der Meister. Landesmeisterschaft / Die Union Wiesen und die GTU Mattersburg brillierten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Showdance.

 |  NOEN
Von Michael Weller

SHOWDANCE / Bereits zum siebenten Mal wurden im Burgenland die Landesmeisterschaften im Showdance ausgetragen. Die diesjährigen Wettkämpfe fanden im Kulturzentrum Eisenstadt statt und über 200 Tänzer und Tänzerinnen aus neun verschiedenen Vereinen sorgten für ein wahres Tanzfeuerwerk auf der Bühne.

Nach 64 Beiträgen in den verschiedensten Kategorien standen die heurigen Landesmeister fest. Der Bezirk Matterburg war mit zwei Vereinen am Start: die GTU Mattersburg und Union Wiesen. Beide konnten beachtliche Erfolge in ihren Disziplinen vorweisen.

Die Truppe aus Wiesen belegte mit „The Divas“ den ersten Platz in der Klasse Kinder-Paar/Trio-Open. Mattersburg brillierte mit der Gruppe „La Shox“ in der Hauptklasse-Gruppe-Show, dem ersten Platz von Stefanie Hergovich und Raffaela Vogl in der Hauptklasse-Paar/Trio-Open und der Gruppe „Show 1“ in der Junioren-Kleingruppe-Open.

Voller Erfolg. Die GTU Mattersburg belegte bei den Landesmeisterschaften im Showdance durch die Bank Spitzenplätze.

Holler