Erstellt am 20. Juli 2011, 00:00
Tisch und Posch holten den Heimsieg. BEACHTENNIS / Die Turnierorganisatoren sicherten sich den Titel in Bad Sauerbrunn.


VON MICHAEL WELLER
Am Samstag fanden im Bad Sauerbrunner Freibad die Burgenland Open, das zweite Turnier im Rahmen der Beach Tennis Austria Turnierserie, statt. Knapp 20 Teilnehmer aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland matchten sich auf dem heißen Sand um den Turniersieg.
Alex Tisch und Michael Posch feierten Premiere
Nach der Gruppenphase standen sich im Semifinale die Paarungen Michael Pruschak/Harald Donhauser und Christoph Niedhart/Thomas Dechat sowie Alexander Tisch/Michael Posch und Andreas Walzer/Christian Kruckenfellner gegenüber. Dabei setzten sich Pruschak/Donhauser gegen ihren Kollegen vom UTC Neudörfl mit 6:2 und 6:1 durch. Im zweiten Halbfinale gewannen die Routiniers Tisch/Posch noch klarer mit 6:0 und 6:1. Das Endspiel entschieden die Nationalspieler Alex Tisch und Michael Posch mit 6:4 und 6:0 für sich und sicherten sich damit ihren ersten gemeinsamen Sieg bei einem BTA-Turnier.
Mit knapp 20 Spielen war das Turnier ein voller Erfolg, freute sich Turniersieger und Organisator Michael Posch. Das Ziel für das nächste Jahr ist, dass wir noch mehr Anhänger für diesen Sport gewinnen können.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.