Erstellt am 12. August 2015, 11:20

von Christopher Ivanschitz

Gelungenes Turnier in Schattendorf. Peter Winkler war bei den Ortsmeisterschaften in Schattendorf wieder nicht zu biegen.

Marco Grafl, Daniela Radakowitsch, Obmann Stellvertreter Harald Pinter, Viktoria Grasl, Kurt Grasl und Peter Winkler (v.l.) bei den Ortsmeisterschaften des TC Schattendorf.  |  NOEN, zVg
In der vergangenen Woche fanden auf der Sportanlage des TC Schattendorf die bereits traditionellen Tennisortsmeisterschaften statt. Bei glühender Hitze wurde bei den Herren sowie auch bei den Schattendorfer Damen die Sieger ermittelt.

Winkler sicherte sich fünften Titel en suite

Mit einer konstant starken Vorstellung kürte sich Peter Winkler bereits zum fünften Mal in Folge zum Sieger des A-Bewerbes und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Kurt Grasl machte es Winkler im B-Bewerb der Herren nach, setzte sich im Endspiel gegen den Finalisten Marco Grafl durch und sicherten sich somit den Titel in dieser Gruppe.

Seine Tochter Viktoria Grasl war an diesem Tag ebenfalls nicht zu schlagen, setzte sich wiederum in souveräner Manier bei den Damen durch und kürte sich somit zur heurigen Ortsmeisterin.

Die junge Schattendorferin behielt auch im Finale gegen ihre Gegnerin Daniela Radakowitsch die Oberhand und ging in einem spannenden Endspel als Siegerin vom Court.