Erstellt am 13. Januar 2016, 05:43

Turnkids waren Spitze. Im Kindergarten Mühlgasse stellten sich die Mattersburger Turnkids verschiedenen Wettbewerben.

 |  NOEN

Eröffnet wurden die Spiele richtig professionell mit dem Entzünden des olympischen Feuers und einer feierlichen Umrahmung – auch der geschichtliche Hintergrund der Olympischen Spiele wurde den Kids von der Leiterin Lilo Fabesch erklärt. Die Kindergarten-Athleten konnten auf insgesamt 17 Stationen im Kindergarten und in der Turnhalle ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Für ihren besonderen Einsatz wurde allen 48 Kindern von den anwesenden Trainern eine Urkunde und eine Medaille verliehen.

Das für die Eltern völlig kostenlose und von den Kindern geliebte Projekt der „Mattersburger Turnkids“ läuft bereits sieben Jahre. Zur Freude aller Beteiligten ist das Projekt auch für 2016 gesichert. Bürgermeisterin Ingrid Salamon hat sich bei den Budgetverhandlungen für das Weiterbestehen dieses Projekts eingesetzt. Die wöchentliche, zusätzliche Turnstunde für die Kindergartenkinder unterstützt die Jüngsten in ihrer Entwicklung und die Freude an der Bewegung.