Erstellt am 11. September 2013, 00:00

Vereine im Fokus. Familiensporttag / Zahlreiche Sportvereine- und Clubs boten am Freitag in der Mattersburger Sporthalle ein buntes Programm.

Crazy Geese. Rudolf Gfrerer, Kilian Sieber, Christian Suchard, Kevin Fochler, Thomas Soffried und Jürgen Schneeberger (v.l.) führten Baseball vor. Foto: Michael Weller  |  NOEN, Michael Weller
Von Michael Weller

SPORT ALLGEMEIN / Wer sich für eine neue Sportart interessiert, der war am Freitag beim ASVÖ-Familiensporttag in Mattersburg genau am richtigen Ort. In der Sporthalle konnten sich Jung und Alt bei zahlreichen Vereinen über deren Sportangebot informieren und dieses auch gleich selbst ausprobieren.

Von B wie Baseball bis T wie Tanzen

So war in der Turnhalle vom Einradfahren bis hin zum Schachspiel alles vertreten, was der Bezirk Mattersburg zu bieten hat. Bei den Crazy Geese aus Rohrbach durften die Besucher den Baseballschläger schwingen, gleich nebenan gab der Handball-Club Burgenland Nord erste Einweisungen ins Dribbling und Sieben-Meter-Schießen.

Wer es gerne etwas härter hatte, konnte sich beim Frieways Karateklub oder bei den wettkampferfahrenen Kickboxern vom KBC Rohrbach versuchen.

Etwas ruhiger, aber nicht weniger lustig ging es bei der Gymnastik- und Tanzunion Mattersburg zu, wo sich die Kinder mit allen möglichen Sportgeräten und auf einem kleinen Hindernisparcours nach Herzenslust austoben konnten.