Erstellt am 04. Juni 2014, 06:01

von Hannes Bürger

Zwei Einheimische für Kühbauer-Elf. Die beiden Marzer Patrick Derdak und Kevin Rumpler kehren zu ihrem Stammverein wieder zurück.

 |  NOEN

Was zuerst ein Gerücht war, ist mittlerweile beschlossene Sache: Patrick Derdak, in Marz wohnhaft und ehemaliger Deutschland-Legionär (er war bei den Amateuren von Werder Bremen im Einsatz), läuft künftig für die Kühbauer-Elf auf: „Patrick war schon immer unser Wunschspieler“, ist die Freude bei Daniel Schmidl, Marz’ Sportlichem Leiter, deutlich zu spüren. Derdak, zuletzt bei Ebreichsdorf unter Vertrag, erzielte diese Saison zehn Treffer und trug so maßgeblich zum Meistertitel bei.

Einen zweiten Neuzugang gibt es bei Marz auch noch zu verkünden: Kevin Rumpler kehrt ebenfalls zu seinem Stammklub zurück. Der Mittelfeld-Allrounder kommt vom 1. Klasse Mitte-Meisteranwärter SC Wiesen.

Ehemaliger Kapitän wieder in der Heimat 

Der ehemalige Kapitän der Marzer war bereits beim Aufstieg in die BVZ Burgenlandliga mit dabei, verabschiedete sich jedoch nach einem Jahr in der Landesliga aus beruflichen Gründen vom Fußball. Bei Wiesen ist der 24-Jährige seit Juli 2013 im Kader, absolvierte 24 Partien und erzielte dabei sechs Treffer.