Jois

Erstellt am 13. September 2017, 02:40

von BVZ Redaktion

Buchta: Rücktritt nach Niederlage.

Nach der Niederlage gegen Ernst Horvaths (l.) Neudorfer, zog Reinhard Buchta in Jois die Konsequenzen und trat als Trainer zurück.  |  BVZ

Reinhard Buchta ist ab sofort nicht mehr Trainer in Jois. Nach der 0:3-Niederlage gegen Neudorf warf der Teambetreuer das Handtuch.

„Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Leider hat die Zusammenarbeit mit der Mannschaft nicht wie erhofft funktioniert, zudem wurde der Kader im Sommer wohl nicht stark genug verstärkt. Trotzdem bin ich für die Erfahrung und das Vertrauen dankbar und bleibe für weitere Aufgaben offen“, erklärte Buchta danach am Tag nach der Heimniederlage.

Buchta übernahm die Mannschaft erst im Sommer von Peter Slosarek, nach fünf Runden war dem Vorjahreselften jedoch nur ein Punkt vergönnt. Vorerst bleibt offen, wer zukünftig auf der Trainerbank Platz nimmt.