Erstellt am 13. Mai 2015, 08:46

von Martin Plattensteiner

Braun löst Tischler in Tadten ab. Die Talfahrt soll gestoppt werden. Die Ära Tischler ist nach zweieinhalb Jahren vorbei.

Feuerwehrmann. Clemens Braun soll den UFC Tadten aus den Niederungen der Liga noch oben bringen.  |  NOEN

Am Mittwoch der Vorwoche setzten sich Christoph Tischler und der Vorstand des UFC Tadten nach dem Training zusammen. Fazit? Die Zusammenarbeit wurde beendet, Tischler selber coachte aber noch am Samstag bei der 0:4-Niederlage gegen Winden die Mannschaft.

Tischler: "Gruppe hat gut trainiert"

„Das ist leider das Tagesgeschäft“, kommentierte Tischler die Trennung. „Die Truppe hat gut trainiert. Leider haben wir in den Bewerbsspielen fast nichts davon umsetzen können.“ Die Kastanien aus dem Feuer – sprich das Abstiegsgespenst verscheuchen – soll nun Clemens Braun. Dessen letztes Engagement war beim FC Andau, mit welchem er von der Schutzgruppe in die zweite Liga marschierte.