Erstellt am 14. Mai 2014, 10:35

von Michael Schneeberger

38 Treffer in nur zwei Begegnungen. Sensationell / Mönchhofs Ladies schossen Großfeld mit 23:0 ab. Die Neusiedlerinnen besiegten Donaustadt 1b mit 15:0.

Die Damenmannschaft des SC Neusiedl am See sicherte sich in beeindruckender Manier den Meistertitel in der 1. Klasse A.  |  NOEN, Privat
Am vergangenen Samstag gingen in der 1. Klasse A zwei äußerst trefferreiche Meisterschaftsspiele über die Bühne. Nachdem der Tabellenführer aus Neusiedl mit 15:0 (7:0) gegen das Team KSC/FCB Donaustadt 1b vorlegte, wurde dieser Kantersieg von den Ladies aus Mönchhof nur zwei Stunden später getoppt.

Der Tabellenzweite spielte sich in einen wahren Rausch und siegte mit 23:0 (12:0). Christina Frankl machte mit zwölf Toren das Dutzend voll und hat mit dieser Trefferausbeute wohl Historisches geleistet.

Brucker Damen geizten mit den Treffern 

Deutlich weniger Tore gab es beim Auswärtsspiel der Bruck/L. Women Soccer gegen die Neulengbach Juniors 1b. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeberinnen durch ein Eigentor von Astrid Podiwinsky in der 53. Spielminute in Führung. Danielle Grubits fixierte jedoch in der 80. Spielminute den 1:1-Endstand.