Erstellt am 25. Mai 2011, 00:00

Auf Hoffmanns Spuren. 2. KLASSE NORD / Wie Werner Hoffmann letzte Saison, ist Dalibor Topic das Maß der Dinge bei den Torjägern.

Bomber. Dalibor Topic (r.) durfte bereits 32 Mal jubeln.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MICHAEL PINTER

Werner Hoffmann vom ASV Neudorf erzielte im letzten Jahr 52 Treffer und führte seine Mannschaft so zum Meistertitel. Durch den damit verbundenen Aufstieg stürmt der Routinier nicht mehr in der 2. Klasse Nord, sein Platz als Torjäger Nummer eins blieb aber nicht lange vakant: Dalibor Topic, Mittelstürmer beim FC Jois, ist der neue Goleador. In bis zu diesem Zeitpunkt 22 Spielen markierte der Wiener sensationelle 32 Treffer – in der Rückrunde war er sogar in jedem Spiel erfolgreich. In Erinnerung bleiben vor allem seine sechs Volltreffer beim 10:0 gegen Zillingtal.

Es ist überhaupt die Saison der Torjäger: Neufelds Vlasiu, Andaus Adamcik, Donnerskirchens Lesko und Zagersdorfs Svec trafen ebenfalls bereits 20 Mal und öfter.