Erstellt am 29. Juni 2011, 00:00
Bestes Saisonergebnis. SEGELN / Andi Geritzer segelte vor Kiel auf Platz fünf. Delle Karth und Resch holten zum zweiten Mal den Weltcup.


VON MICHAEL PINTER
Mit Platz drei beim Deutschland-Weltcup vor Kiel sicherten sich die 49er-Asse Nico Delle Karth und Niko Resch zum zweiten Mal in Folge den Gesamtweltcup. Aber auch für Andreas Geritzer war die berühmte Kieler Woche eine Reise wert. Der Neusiedler segelte im abschließenden Medal Race der Lasersegler nach verhaltenem Start noch auf Platz drei und schob sich im Gesamtklassement auf Platz fünf vor – Geritzers bestes Saisonergebnis.
Mit weniger Risiko zum Spitzenplatz
Die Regatta war für den Olympia-Zweiten von Athen ein Auf und Ab: Auf einen Tagessieg folgte eine Disqualifikation wegen Frühstarts. Durch konstante Platzierungen im Spitzenfeld schaffte er schließlich dennoch einen Spitzenplatz. „Ohne den Ausrutscher der Frühstart-Disqualifikation wäre ich mehr Risiko eingegangen. Dass ich trotz der konservativen Linie mein Ziel erreicht habe, stimmt mich extrem positiv. Ich bin mit dem Lauf der Dinge wirklich zufrieden“, analysierte Geritzer glücklich.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.