Erstellt am 21. August 2013, 00:00

Biricz erkämpfte sich Titel in Illmitz. Spannend / Der Neusiedler Lukas Biricz setzte sich im Finale des ITN-Turniers in Illmitz gegen Lokalmatador Gerhard Haider durch.

Im Finale des Turniers in Illmitz triumphierte der Neusiedler Lukas Biricz (l.) mit 7:5, 5:7 und 10:7 über Lokalmatador Gerhard Haider. Foto: Csw  |  NOEN, Csw

TENNIS / Kürzlich veranstaltete der TC Illmitz sein alljährliches Tennisturnier im Rahmen der ITN-Tennisoutlet-Trophy. Beachtliche 56 Erwachsene und Jugendliche nahmen am Herrenbewerb teil, Damenbewerb kam keiner zustande.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Zuseher wieder zahlreiche spannende Spiele mitverfolgen. Im ersten Halbfinale schlug der Illmitzer Gerhard Haider Rainer Schuster vom UTC Halbturn mit 6:4 und 6:2 relativ klar.

Harter Kampf: Im Match-Tiebreak zum Turniersieg

Im zweiten Halbfinale unterlag der Halbturner Andreas Kropf in zwei eng umkämpften Sätzen 6:7 und 4:6 dem Neusiedler Lukas Biricz ganz knapp. Auch das Finale war sehr umkämpft. Haider führte im ersten Satz 5:3 und verlor aber noch 5:7. Den zweiten Satz gewann Haider dann 7:5. Im Match-Tiebreak holte sich Lukas Biricz schließlich mit 10:7 den Turniersieg.

Auch in der Herren-35-Meisterschaft ging am Wochenende die erste Runde über die Bühne. Mönchhof feierte in der Landesliga B Nord einen kampflosen 6:0-Sieg über Sankt Margarethen. Zurndorf besiegte Gattendorf mit 4:2, Tadten bezwang Loretto mit 5:1.