Erstellt am 05. Oktober 2011, 00:00

Braun übernimmt in Neudorf. 1. KLASSE NORD / Clemens Braun ist der neue Coach in Neudorf. Zurndorf hingegen ist schon wieder auf der Trainersuche.

VON MARTIN IVANSICH

UND ANGELA PFALZ

Nach der Trennung von Spielertrainer Patrick Kasuba hat der ASV Neudorf einen Nachfolger gefunden. Clemens Braun saß bereits am vergangenen Wochenende auf der Trainerbank des ASV. Er durfte sich dabei über einen gelungenen Einstand in Form eines 4:3-Heimsieges gegen den SV Gols freuen.

Nur zwei Wochen bestand das Arbeitsverhältnis zwischen dem ASV Zurndorf und Trainer Leszek Sakowicz. „Das hatte einfach keinen Sinn“, erklärt Sektionsleiter Ewald Schweigl. Auch die Spieler hatten ihren Unmut seitens des Trainers geäußert. „Er wollte einiges umstellen und Spieler auf Positionen beordern, wo sie sich nicht wohlfühlen. Zudem hat er behauptet, dass in den letzten zwei Wochen unter ihm mehr gearbeitet worden wäre als in der gesamten Vorbereitung“, so Schweigl weiter.

Bis zum Winter wird nun Erwin Raithofer das Training in Zurndorf leiten, einen neuerlichen Schnellschuss will man sich in Zurndorf nicht leisten.