Erstellt am 07. September 2011, 00:00

Countdown beginnt. BEHINDERTENSPORT / In einem Jahr starten die Paralympics 2012 in London.

 |  NOEN
x  |  NOEN

Am 29. August 2012 werden die 14. Sommer-Paralympics in London feierlich eröffnet. 4000 Athletinnen und Athleten aus 150 Ländern, die in 20 Paralympischen Sportarten an den Start gehen, werden erwartet. Das österreichische Team wird mit etwa 40 Sportlern anreisen, darunter natürlich auch Georg Tischler. Der Golser hatte sich bereits beim ersten Saisonevent in Kroatien für Olympia qualifiziert und trainiert nun auf den großen Tag hin. Dieser wird der 1. September 2012 sein, wenn von zehn bis 13.35 Uhr im Londoner Olympiastadion der Kugelstoßbewerb stattfindet.

Exakt ein Jahr vor dem Großevent feierte man nun am Gelände des Universitätssportzentrums Schmelz in Wien die Kick Off-Party „One year to go!“. Zahlreiche Spitzensportler wie Mirna Jukic, Stefan Koubek, Sebastian Stoss oder der Handballer Conny Wilczinski versuchten sich unter Anleitung der Paralympics-Athleten an deren Sportarten.