Erstellt am 20. November 2013, 23:59

Ehrung in Weiden. Tolle Erfolge / Das Tri Team Parndorf wurde für die starken Leistungen beim Tri Kids Cup for Centrope Region 2013 geehrt.

Ehrung. Das geehrte Tri Team Parndorf stellte sich in Weiden voller Stolz zu einem Gruppenfoto zusammen. Privat  |  NOEN, Manfred Rosner

Ziel des heuer erstmalig vom Burgenländischen Triathlonverband durchgeführten Tri Kids Cup ist es, die Kinder und Jugendlichen für den Triathlonsport zu begeistern und eine breite Basis für die Nachwuchsförderung zu schaffen.

Die Cupsieger wurden im Rahmen von neun spannenden Bewerben, die aus vier Duathlons, drei Aquathlons und zwei Triathlons bestanden, ermittelt. Die gesamte Starteranzahl von über 950 Teilnehmern zeigte, dass dieser neu ins Leben gerufene Cup von Beginn an ein voller Erfolg war.

Parndorfer mannschaftlich am Besten

Im ersten Teil der Veranstaltung wurden die burgenländischen Landesmeister im Triathlon in den Klassen Kids E bis hin zur Jugend geehrt.

Hier konnte das Tri Team Parndorf mit sieben Goldmedaillen, vier Mal Silber und drei Mal Bronze auch den Titel in der Mannschaftswertung für sich entscheiden. Anschließend wurden die Sieger des Tri Kids Cup für die Centrope Region geehrt.